Nachrichten

Stadtsparkasse verdoppelt Spenden für die Stiftung für Mering

Vom 23. November 2020 bis 27. Dezember 2020 wirbt die Haus der Stifter – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg - bereits zum 6. Mal um Spenden für ihre inzwischen zwanzig Förderstiftungen

Defibrillatoren für unsere Sporthallen und für Veranstaltungen

Leider kann es immer passieren, dass Erste-Hilfe benötigt wird. Studien haben gezeigt, dass rechtzeitige Erste-Hilfe-Leistungen einen unglaublich wichtigen Beitrag zur Genesung oder gar zum Überleben von Betroffenen leistet.

Kanalsanierungsarbeiten

Als Betreiber des öffentlichen Kanalnetzes in Mering, führt der Markt Mering fortlaufend Kanalsanierungsarbeiten durch. Aktuell ist im Bauabschnitt 3 - im Bereich (rot) eingegrenzt durch die Hartwaldstraße im Süden, Bahnhofstraße im Westen, Martin-Luther-Straße im Norden und Hochweg im Osten – mit den Arbeiten begonnen worden.

Die Lui ist gerettet, der Waldkindergarten auch

Im Frühjahr hatte der Hauptausschuss beschlossen einen Interimskindergarten auf dem Areal des Spielplatzes auf der Luitpoldshöhe zu errichten. Daraufhin regte sich Widerstand bei vielen Familien,

Friedenaustraße seit 03.11.2020 wieder befahrbar

Die Friedenaustraße ist seit 03. November 2020 wieder befahrbar.