Nachrichten

Christbaum gesucht

Manche Dinge müssen von langer Hand geplant werden und lassen sich nicht kurzfristig bewerkstelligen. Der Markt Mering ist deshalb bereits jetzt auf der Suche nach zwei großen, schön gewachsenen Christbäumen für den Marktplatz und den Vorplatz des Rathauses.

Film über Fairtrade Gemeinde Mering und "Bündnis Nachhaltiges Mering" online

Eigentlich sollte die offizielle Urkunde der Auszeichnung Mering als Fairtrade Gemeinde in diesem Jahr beim ZukunftsMarkt des Bündnis Nachhaltiges Mering stattfinden.

Marktgemeinderatssitzung vom 23.09.2021

Bei Eröffnung der Sitzung durch den Ersten Bürgermeister Florian A. Mayer waren 22 Marktgemeinderäte anwesend.

Mering hat ein neues Basketballfeld

Erster Bürgermeister Florian Mayer erfüllte den Wunsch für einen weiteren sportlichen Treffpunkt. Der Platz am Schulgelände führt aber immer wieder zu Problemen.

Mering investiert 1,8 Millionen in einen modernen Bauhof

Die Einweihung war am 16. September. Jetzt benötigt der Boden des Erweiterungsbaus noch einen Anstrich.