Nachrichten

Eröffnung Fotostudio Sedlmeir.id

Am 31. Januar 2023 fand die Eröffnungsfeier des neuen Fotostudios von Robin Sedlmeir in Mering statt. Bürgermeister Florian A. Mayer besuchte das Studio und begutachtete die neuen Räumlichkeiten in der Frühlingsstraße 15. Er zeigte sich beeindruckt von der Qualität der Fotografie und der modernen Ausstattung des Studios und betonte, dass ein zweites Fotostudio in Mering, speziell für Portraitfotografie, eine große Bereicherung für die Gemeinde darstellt. Zu guter Letzt ließ sich der Bürgermeister selbst zusammen mit dem talentierten Fotografen ablichten. Wir gratulieren Robin Sedlmeir zur Eröffnung des Studios und wünschen ihm viel Erfolg in seinem neuen Unternehmen.

Marktgemeinderatssitzung vom 26.01.2023

Eröffnung der Sitzung

Bei der Eröffnung der Marktgemeinderatssitzung um 19.30 Uhr durch den Ersten Bürgermeister Florian Mayer im Sitzungssaal waren 21, später 22 MGR anwesend. Von der Verwaltung waren Herr Neumeir und Herr Sedlmeir anwesend. Außerdem nahmen Fabian Amini und Winfried Karg von Go Ahead Bayern, Frau Steinbacher und Frau Arslan vom Büro Steinbacher Consult statt.

Im Jahr 2023 feiert Mering 50 Jahre Städtepartnerschaft mit Ambérieu

Zum Treffen in Mering vom 29. April bis 02. Mai werden 80 Gäste aus der französischen Partnerstadt anreisen. Obwohl sich schon einige Bürger nach dem Bericht vom Dezember gemeldet haben, werden noch weitere private Übernachtungsmöglichkeiten gesucht.

Wertstoffsammelstelle: Geänderte Öffnungszeiten im Februar

Die Wertstoffsammelstelle hat im kompletten Februar 2023 eingeschränkte Öffnungszeiten:

Zähleraustausch nach dem Eichgesetz

Das Wasserwerk Mering beginnt in den nächsten Tagen mit dem Austausch der Wasserzähler in Mering und seinen Ortsteilen. Dieser turnusmäßige Austausch ist durch das Eichgesetz vorgeschrieben und wird deshalb auch nur an Zählern durchgeführt, deren Frist (bei Wasserzählern 6 Jahre) abgelaufen ist.