Nachrichten

Meringer Spieletage 2019

Auch in diesem Jahr bietet der Kreisjugendring Aichach-Friedberg mit Unterstützung der Gemeinde Mering Spieletage an. Stattfinden werden die diesjährigen Spieletage in der Mehrzweckhalle. Hier können Kinder, Jugendliche und Erwachsene neue und alte Spiele ausprobieren, kennen lernen und gemeinsam spielen.

Spende für Meringer Tafel

Der Landkreis Aichach-Friedberg unterstützt die Tafeln. In diesen sozialen Einrichtungen können bedürftige Mitbürger Lebensmittel und Haushaltsartikel gegen einen geringen Obulus einkaufen.

Verkehrsumgestaltung Schulzentrum

Der Umbau der Ambérieustraße war erneut auf der Tagesordnung des Marktgemeinderates. Die Verwaltung hatte, nachdem in der letzten Sitzung beide möglichen Varianten abgelehnt worden waren,

Mering im BR Fernsehen

Der Markt Mering wird demnächst in einer Erstausstrahlung im BR Fernsehen zu sehen sein: 
Im Film Das Wittelsbacher Land, Montag, 04. Februar 2019, 21:00 bis 21:45 Uhr 
(Autorin: Anette Orth; Redaktion: Dr. Michael Zehetmair)