Nachrichten

Straßenbegleitgrün

Von einem grundsätzlichen Problem machte sich der Bau- und Umweltausschuss bei einem Ortstermin ein Bild. Jeder schätzt Bäume im öffentlichen Raum, wenn sie z.B. am Rand einer Straße gepflanzt sind.

Handy-Parken in Mering

Das Besondere daran ist, dass die Nutzer nach Installation der App diese sofort anwenden können. Auf einer Übersichtkarte wird angezeigt,

Entwarnung für den Kindergarten

Sommer 2017: Der Kleebefall im Freigelände des Kindergartens Farbkleckse hatte solche Ausmaße angenommen, dass die Kinder in bestimmten Arealen nicht mehr spielen konnten,

Der Sommer kann kommen

Badewetter herrschte bereits an den vergangenen Wochenenden. Jetzt startet am kommenden Samstag die Freibadsaison in Mering.

Meringerzeller Straße wieder offen

Bei sonnigem Wetter konnte der Verkehr auf der neu gebauten Meringerzeller Straße frei gegeben werden.