Nachrichten

Sperrung der Tratteilstraße

Die Tratteilstraße im Kern der Einmündungen von Sebastian-Kneipp-Weg, Rudolf-Diesel-Straße und Pestalozzistraße wird zunächst vom 26.07.2021 bis 29.07.2021 halbseitig, ab 30.07.2021 bis 13.09.2021 für den Gesamtverkehr in beide Richtungen gesperrt.Grund der Sperrung ist die Verkehrsraumgestaltung am Schulzentrum sowie Wasserleitungsarbeiten. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Bündnis feiert Auszeichnung: Mering ist Fairtrade-Gemeinde

Es ist offiziell: Mering darf sich Fairtrade-Gemeinde nennen. Am Sonntag, 27. Juni, traf sich die „Steuerungsgruppe Fairtrade Gemeinde Mering“ um 13 Uhr im Lippgarten, um die Urkunde von Fairtrade Deutschland entgegenzunehmen

Mering: Glasfaser kommt

Glasfaserangebot des Bayernwerks erhält großen Zuspruch durch Bürgerinnen und Bürger – der Weg für Glasfaser in Mering ist frei

Hilfe nach verheerendem Brand

Wer helfen will kann auf das Spendenkonto der Bürgerstiftung Mering einzahlen

Erste Teilnahme am Stadtradeln für Mering ein Erfolg

Mering war zum ersten Mal dabei, dafür war das STADTRADELN ein großer Erfolg, so Bürgermeister Florian A. Mayer. „Die Feedbacks, die bisher bei mir eingingen, waren alle positiv.