Besondere Ehrung für Hildegard Kolbeck

Mit dem goldenen Ehrenring des Marktes Mering wurde kürzlich Frau Hildegard Kolbeck von Herrn Bürgermeister Kandler ausgezeichnet. Zusammen mit dem ehemaligen Kreisarchivar Helmut Rischert hat sich Frau Kolbeck

Frau Hildegard Kolbeck mit Bürgermeister Hans-Dieter Kandler, Foto: Markt Meringin jahrelanger ehrenamtlicher Tätigkeit um den Aufbau eines Archivs für den Markt Mering verdient gemacht. Die ursprünglich im Keller des Rathauses gelagerten Akten und Unterlagen wurden von den Beiden Blatt für Blatt gesichtet, ausgewertet und nach dem sogenannten Einheitsaktenplan abgelegt. Auch wenn die offizielle Eröffnung des Archivs noch aussteht so leistet es doch aktuell bereits für einzelne Anfragen sowie für die Autoren der zum 1000 jährigen Jubiläum der Gemeinde geplanten Chronik wertvolle Dienste. Ohne die unermüdliche und tatkräftige Unterstützung durch Frau Kolbeck wäre dies nicht möglich gewesen. Ganz herzlichen Dank Frau Kolbeck!