Einweihungsfeier in der Rappelkiste

Seit Anfang Dezember betreuen die beiden selbstständigen Tagesmütter Mandy Pohle und Stefanie Weiser acht Kinder im Alter von ein bis drei Jahren auf rund 130 m² in vom Markt Mering

Spass für Groß und Klein mit der Tunnelraupe, Foto: Markt Meringangemieteten Räumen der Firma Ludwig Leuchten in der Zettlerstraße. Einweihung wurde jetzt mit Eltern, Großeltern und Bürgermeister Hans-Dieter Kandler gefeiert.
Die farbenfrohen Räume wurden von den beiden Tagesmüttern in Eigenregie gestaltet. Regelmäßigen Besuch bekommen die Kleinen von einer Musikpädagogin und so sangen alle zur Eröffnung das Willkommenslied „Schön, dass ihr da seid und nicht anderswo“.
Mit der Einrichtung Rappelkiste konnte die Marktgemeinde eine Betreuungslücke für Kinder unter drei Jahren schließen.