Franz Knittel überreicht Orts-Chronik 2019

Die Geschehnisse des vergangenen Jahres sind wieder einmal archiviert. Seit 58 Jahren sammelt Herr Franz Knittel alles was die Meringer Bevölkerung in den jeweils vergangenen 12 Monaten bewegt hat.

Franz Knittel überreicht Orts-Chronik 2019, Foto: Markt MeringSämtliche Texte und Fotos stellt er in mühevoller Arbeit zu der sogenannten Orts-Chronik zusammen. So ist mittlerweile die 58. Ausgabe erschienen – ein interessanter und spannender Rückblick auf über ein halbes Jahrhundert Meringer Leben.
Heute übergab Franz Knittel im Beisein seiner Frau Ilse das Werk an Bürgermeister Florian A. Mayer. Außerdem übergab der Heimatforscher ein neu veröffentlichtes Buch mit einem Gesamtumfang von 500 Seiten mit dem Titel "Alt Mering". Bürgermeister Florian A. Mayer bedankte sich bei Franz Knittel für dessen jahrzehntelange Recherche zur Meringer Geschichte und dafür, dass er eine Vielzahl seiner Dokumente jedes Jahr dem Gemeindearchiv zur Verfügung stellt. „Dies sei ein kostbarer Schatz für uns als Marktgemeinde, in dem unermesslich viel Arbeit und Kraft steckt“, so Mayer.