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Sachverhalt:

In der Marktgemeinderatssitzung am 24.01.2019 wurde die Verwaltung bevollmächtigt, für die Bauausführung der Verkehrsraumgestaltung Schulzentrum alle notwendig werdenden Aufträge vergeben zu können.

Das beauftragte Ing.Büro Wipfler führte die Ausschreibung der Straßenbauarbeiten durch. Die Angebotseröffnung erfolgte am 25.02.2021, wobei 2 schriftliche und 2 elektronische Angebote eigereicht wurden.

Nach rechnerischer und wirtschaftlicher Prüfung durch das Ing. Büro Wipfler hat die Fa. Weiss, Günzburg, das wirtschaftlichste Angebot in Höhe von 1.250.103,08 €  (brutto) abgegeben, einschl. Trinkwasserleitung.

Vom Ing. Büro Wipfler wurde in der Kostenberechnung (vom 28.03.2019)  von einer Bruttosumme von 1.121.140,00 €  für die Baumaßnahme und für die TW-Leitung von einer Summe von ca. 144.905,00 € ausgegangen. Somit liegt das Angebot der Fa. Weiss 2 % unter der Kostenberechnung.

Am 09.03.2021 wurde bereits das Bietergespräch durchgeführt, so dass der Auftrag an die Fa. Weiss vergeben wurde. 

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass bei den Aushubarbeiten  (Entsorgung von Z-Material) eventuell mit Mehrkosten zu rechnen ist.

 

Rechtlich/fachliche Würdigung:

 

Finanzielle Auswirkungen:

 

nein

x

ja, siehe Begründung

 

Ausgaben:

Einnahmen:

 

 

Einmalig 2021: 1.250.103,08 €

 

Jährlich: €

Jährlich: €

 

 

 

Veranschlagung im laufenden Haushaltsplan / Deckungsvorschlag:

Im Haushalt  wurden 1,4 Mio angesetzt, um eventuelle Mehrkosten (Aushub) begleichen zu können. 

 

 

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Beschluss
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Abstimmungsergebnis:

 

Verwaltungsgemeinschaft Mering Öffungszeiten
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