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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Um das Feuerwehrhaus energetisch zu ertüchtigen, ist es erforderlich, die Decken im Aufentheltsbereich zu isolieren und zu erneuern. Die Mitglieder der Feuerwehr Unterbergen haben sich bereit erklärt, die anfallenden Arbeiten in Eigenregie zu erledigen. Von Seiten der Gemeinde müssen lediglich die Materialkosten getragen werden. Zusätzlich soll der bestehende Fliesenboden im Aufenthaltsbereich gegen einen Holz-Dielenboden ersetzt werden.

Entsprechend der Aufstellung der Feuerwehr betragen die Kosten für:

  1. Deckenerneuerung mit Isolierungbrutto:7.000,00 €
  2. Bodenerneuerung (Holz-Dielenboden) brutto:6.000,00 €
  3. Für Kleinteile und unvorhergesehenesbrutto:1.500,00 €

Aufwand für die Gemeindebrutto:          10.500,00 €

 

Die Sanierung der Küche wurde in 2015 ebenfalls von der Feuerwehr in Eigenleistung getätigt. Das Ergebnis spricht für sich. Da aufgrund des Alters des Gebäudes, eine Sanierung durchgeführt werden muss, ergibt sich die Möglichkeit, bei verhältnismäßig geringen finanzieller Aufwendungen das Feuerwehrhaus Unterbergen wieder auf einen energetisch und optisch vernünftigen Stand zu bekommen.

 

Um Beratung und Beschlussfassung wird gebeten.

 

Finanzielle Auswirkungen:

 

nein

X

ja, siehe Begründung

 

Ausgaben:

Einnahmen:

 

 

Einmalig 2016: 10.500,00 €

Einmalig 2016: €

Jährlich: €

Jährlich: €

 

 

 

Veranschlagung im laufenden Haushaltsplan / Deckungsvorschlag:

Die erforderlichen Mittel sind im Haushalt 2016 unter der Haushaltsstelle 1301-9400 berücksichtigt.

 

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Beschlussvorschlag

Der Gemeinderat nimmt Kenntnis vom Wunsch der Feuerwehrmitglieder der Feuerwehr Unterbergen, im Aufenthaltsbereich des Feuerwehrhauses die Decke und den Boden zu sanieren bzw. zu erneuern und stimmt der Übernahme der Materialkosten in Höhe von brutto 10.500,00 € zu. 

 

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Anlage/n

 

 

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