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Beratungsfolge

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Sachverhalt

In der Sitzung am 06.02.2017 hat der Gemeinderat die Umrüstung und Erneuerung der Straßenbeleuchtung in der Meringer Straße beschlossen. Die Auftragssumme beträgt brutto 21.034,68 €. Die Umrüstung der Lampen sollte mittels Einbau von City-Light-Leuchten erfolgen. Der Einsatz dieses vorgeschlagenen Lampentypes wurde lange dikutiert. Nach erster Auskunft der LEW sollten für den Einsatz der bereits an anderer Stelle montierten Siteco SL 10 Mini-Leuchten erhebliche Mehrkosten entstehen.

Aufgrund der Diskussion im Gemeinderat wurde nochmals mit der LEW gesprochen und ein kongretes Angebot für die Meringer Straße mit der Montage einer Belechtung mittels Siteco-Leuchten angefordert.

Das Angebot schließt mit einer Angebotssumme in Höhe von brutto 24.358,17 €. Dies entspricht Mehrkosten gegenüber der City-Light-Variante in Höhe von 3.323,49 € (Auftragssumme brutte 21.034,68 €). Zwei der vier abgebauten Leuchten könnten im Bereich der Birkenstraße Verwendung finden. Allerdings sind hierfür keine Kosten im Haushalt eingestellt.

Die Siteco-Leuchten haben eine Lichtpunkthöhe von 6,00 m. Was eine wesentlich bessere Ausleuchtung der Meringer Straße mit sich bringt.

Die Kosten werden entsprechend der gültigen Straßenausbaubeitragssatzung umgelegt. Wonach die betroffenen Anwohner mit 55 % der anfallenden Kosten beteiligt werden.

Die Betroffenen werden über die Maßnahme und die anteiligen Kosten informiert.

Um Beratung und Beschlussfassung wird gebeten.   

 

Finanzielle Auswirkungen:

 

nein

X

ja, siehe Begründung

 

Ausgaben:

Einnahmen:

 

 

Einmalig 2017:  24.358,17 €

Einmalig 2017:   ca. 13.400,00 €

                          (11.000,00 €)

Jährlich: €

Jährlich: €

 

 

Die entsprechenden Kostenansätze wurden bei der Haushaltsaufstellung für 2017 berücksichtigt.

 

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Beschlussvorschlag

Der Gemeinderat nimmt Kenntnis vom Sachvortrag und ändert den Beschluss vom 06.02.2017 wie folgt:

De Straßenbeleuchtung im Bereich der Meringer Straße zwird mittels Einbau von 10 Siteco SL 10 Mini LED-Leuchten erneuert. Der Auftrag wird an die LEW entsprechend dem Angebot vom 16.02.2017 abschließend mit einer Angebotssumme in Höhe von brutto 24.358,17 € vergeben.

Der Bürgermeister wird beauftragt den entsprechenden Auftrag zu unterzeichnen.

 

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Anlage/n

Plan 

Verwaltungsgemeinschaft Mering Öffungszeiten
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