Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren
Sachverhalt
ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Nach dem Feuerwehrbedarfsplan ist es  notwendig um die künftigen Anforderungen zur Sicherstellung des gemeindlichen Brandschutz zu erfüllen ein LF 10 zu beschaffen und zu betreiben. Für die Beratung , Ausschreibung ,Prüfung und Abnahme ist ein Fachbüro erforderlich.

 

Seitens der Verwaltung wird das Büro BFG UG , Saarlouis (www.bfg-feuerwehr.de)  vorgeschlagen. Das Büro war schon für Schmiechen und Mering mehrfach tätig und hat die Ausschreibung problemlos durchgeführt. Es wird daher empfohlen auch in Steindorf dieses Büro zu beauftragen.

 

Ein schriftliches Angebot wird zur Sitzung vorgelegt, je nach Anzahl der zu prüfenden Angebote bewegen sich die Kosten bei ca. 2300 – 3000 € zzügl. Mwst.

 

 

Rechtlich/fachliche Würdigung:

Aufgrund der geschätzen Kosten ist die Einholung weiterer Angebote nicht notwendig.

 

Finanzielle Auswirkungen:

 

nein

 

ja, siehe Begründung

 

Ausgaben:

Einnahmen:

 

 

Einmalig 2018: ca. 3500 €

Einmalig 2018: €

Jährlich: €

Jährlich: €

 

 

 

Veranschlagung im laufenden Haushaltsplan / Deckungsvorschlag:

 

Reduzieren
Beschlussvorschlag
ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 

Der Gemeinderat beschliesst das Fachbüro BFG UF ( Saarlouis) gemäß deren Angebot mit Beratungsleistung,Ausschreibung, Prüfung der Angebote und Annahme des Laut Bedarfsplans zu beschaffenden Löchfahrzeuges ( LF10 ) für die gemeindlichen Wehren zu beauftragen.

Die abschliessende Auftragsvergabe erfolgt erst nach  der Zustimmung zum gemeinsamen Betrieb des Fahrzeuges durch die aktiven Feuerwehrdienstleistenden..

Reduzieren
Anlage/n
ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 

Verwaltungsgemeinschaft Mering Öffungszeiten
geschlossen
Keine Ergebnisse gefunden.