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Beratungsfolge

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Sachverhalt
ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Es bestehen Überlegungen für gemeindliche Veranstaltungen zwei eigene Verkaufsstände (Hütten) anzuschaffen. Für den Kipferlmarkt am Schloss werden bisher zwei Hütten von der Gemeinde Merching ausgeliehen. Hier ist die Problematik das diese nur knapp durch die Schlosseinfahrten passen und deshalb teilweise zerlegt werden müssen. Dies ist ein relative größer Aufwand und führt immer wieder zu Beschädigungen der Hütten, da diese von der

Konstruktion nicht dafür ausgelegt sind.

 

Rechtlich/fachliche Würdigung:

Es erscheint deshalb sinnvoll eigene zerlegbare Stände in gleicher Art wie schon am Schloss verwendet werden anzuschaffen. Diese können problemlos transportiert , aufgebaut und platzsparend gelagert werden. Der im Beschluss genannte Preis bezieht sich auf gebrauchte Buden ( auch am Schloss werden gebrauchte eingesetzt ) mit einer Größe von 3m x 2m .

Info dazu unter www.weihnachstmarktbuden.de.

 

Finanzielle Auswirkungen:

 

nein

x

ja, siehe Begründung , durch Einsparungen bei anderen Haushaltsstellen gedeckt.

 

Ausgaben:

Einnahmen:

 

 

Einmalig 2019: ca. 6.000 €

Einmalig 2019: €

Jährlich: €

Jährlich: €

 

 

 

Veranschlagung im laufenden Haushaltsplan / Deckungsvorschlag:

 

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Beschlussvorschlag
ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Es wird beschlossen zwei Verkaufsstände vom gleichen Hersteller wie die am Schlosshofhegnenberg verwendeten zu beschaffen, Stückpreis 2350 € zuzügl. Mwst,

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Anlage/n
ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 

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