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Beratungsfolge

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Sachverhalt
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In der Sitzung vom 29.07.21 hielt MGR Resch im Zuge der anstehenden Sperrung der Tratteilstraße, aber auch grundsätzlich, ergänzende Maßnahmen in der Hermann-Löns-Straße für erforderlich (Stichwort: Parkverbot).

 

Der Sachbearbeiter der Straßenverkehrsbehörde hat mittlerweile den persönlichen Kontakt zum MGR Resch gesucht.

 

Es wird jetzt ein baldiger gemeinsamer vor Ort Termin zusammen mit dem Verkehrssachbearbeiter der Polizeiinspektion Friedberg angestrebt, sobald dieser aus seinem Urlaub zurück ist.

 

Dabei soll dann sowohl die Situation in der Hermann-Löns-Straße, als auch in der Tratteilstraße geprüft und ein Lösungsansatz entworfen werden, der im Sinne des neuen Verkehrskonzeptes am Schulzentrum ist, den Erfordernissen eines reibungslosen Schulbusverkehrs dient, aber auch berechtigte Bedürfnisse von parkenden Anwohnern nicht außer Acht lässt.

 

Geplant ist, deutlich vor dem 11.10.21 (ab diesem Termin fährt der AVV die neuen Bushaltestellen an) mobile Haltverbote aufzustellen, diese im realen Betrieb zu testen (gewonnene Erkenntnisse des AVV werden wenn möglich umgesetzt), bei Bedarf anzupassen oder zu korrigieren und in der späteren Folge (so dann ein positiver Beschluss im Bau- und Planungsausschuss ergangen ist) dauerhaft aufzustellen.

 

Rechtlich/fachliche Würdigung:

 

 

Finanzielle Auswirkungen:

 

nein

 

ja, siehe Begründung

 

Ausgaben:

Einnahmen:

 

 

Einmalig 2021: €

Einmalig 2021: €

Jährlich: €

Jährlich: €

 

 

 

Veranschlagung im laufenden Haushaltsplan / Deckungsvorschlag:

 

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Anlage/n
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