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Beratungsfolge

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Sachverhalt
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Im Feuerwehrbedarfsplan wurde gemäß Art. 1 BayFwG festlegt welche Ausstattung für die örtliche Feuerwehr zur Erfüllung Ihrer Aufgaben notwendig ist. Hierzu zählt auch die Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeuges LF10.

 

 

 

Rechtlich/fachliche Würdigung:

 

 

Um ein ordnungsgemäßes Verfahren durchzuführen wurde bereits ein Fachbüro beauftragt ( BFG Saarlouis, dieses Büro war für die Gemeinden Schmiechen und Mering bereits mehrfach erfolgreich tätig ) . Seitens der Feuerwehr wurde eine Beschaffungsgruppe mit Mitgliedern aus allen Gemeindeteilen gebildet die sich bereits intensiv mit den verschiedenen Anbeitern und Möglichkeiten der Ausstattung befasst und dem Gemeinderat berichtet hat .

Da je nach Anbieter teils sehr lange Lieferzeiten von über einem Jahr bestehen soll das Ausschreibungsverfahren baldmöglichst eingeleitet werden.

 

 

 

Finanzielle Auswirkungen:

 

nein

x

ja, siehe Begründung

 

Ausgaben:

Einnahmen:

 

 

Einmalig 2023: 420.000 €

Einmalig 2023:     73.500 €

Jährlich: €

Jährlich: €

 

 

 

Veranschlagung im laufenden Haushaltsplan / Deckungsvorschlag:

 

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Beschlussvorschlag
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Der Gemeinderat beschließt des Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeuges LF 10  gemäß den Vorgaben des Feuerwehrbedarfsplanes und den Vorschlägen der Beschaffungsgruppe der Feuerwehr . Die Verwaltung wird beauftrag das Förderverfahren durchzuführen und mit dem Büro BFG ,Saarlouis die Ausschreibung vorbereiten zu lassen und diese vor dem Versand dem Gemeinderat zur abschliessenden Genehmigung vorzulegen. Die Mittel sind im betreffenden Haushaltsjahr zu veranschlagen.

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Anlage/n
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Verwaltungsgemeinschaft Mering Öffungszeiten
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