Das Bild zeigt einen Schrankenzaun auf einer Straße | © Thomas Söllner - stock.adobe.com

Sperrung eines Teils des Ortskerns für den Marktlauf

Veröffentlicht am 20. September 2024

Vollsperrung eines Teils des Ortskerns von Mering für den Marktlauf am Sonntag, den 29. September 2024 von 10.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr


Anlässlich der Laufveranstaltung „27. Meringer Marktlauf“ am 29.09.2024 erfolgt eine Vollsperrung verschiedener Straßen bzw. Straßenabschnitte. Innerhalb dieses Bereiches sind dortige Grundstücke und damit verbundene Zu- und Abfahrtsmöglichkeiten betroffen.

Direkt betroffene Anwohner erhalten Anfang nächster Woche ein Anschreiben per Post.

Die Vollsperrung erfolgt am Sonntag, den 29.09.2024 von 10.00 Uhr bis ca.14.00 Uhr. 

Zur Laufstrecke: Start und Ziel ist der Badanger. Von dort aus geht es entlang der Josef-Scherer-Straße zur Paarbrücke (die Friedenaustraße selbst ist kein Teil der Laufstrecke) und über die Färbergasse, den Färberberg, die Augsburger Straße, den Schäfflerberg hinab, die Bouttevillestraße bis an deren südliches Ende, dann über die Münchener Straße in die Rosengasse und wieder zum Badanger.

Zur Sicherstellung der Befahrbarkeit der Umleitungs- und Laufstrecke wird an erforderlichen Abschnitten ein absolutes Haltverbot (Zeichen 283) ausgewiesen. Der Zeitraum hierfür ist von 09.30 Uhr bis 14.00 Uhr. Die Umleitung selbst führt über die Kirchstraße, Meringerzeller Straße, Luitpoldstraße, Bahnhofstraße und Münchener Straße bzw. in umgekehrter Richtung.

Der AVV wurde informiert und weist Ersatzhaltestellen für die Busse an der Kirchstraße aus.

Unmittelbar betroffene Anwohner möchten wir informieren, dass ein Aus- und Einfahren des gesperrten Bereichs im Zeitraum der Sperrung nicht möglich ist.

Sollten Sie Ihr Fahrzeug zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr nutzen wollen, möchten wir Sie bitten, Ihr Fahrzeug rechtzeitig vor Beginn der Sperrung außerhalb des gesperrten Bereiches zu parken. Bitte beachten Sie dabei, dass im Bereich der Lauf- und Umleitungsstrecke ein Haltverbot ab 09.30 Uhr ausgewiesen wird. 

Einzig für unvorhersehbare Notfälle kann eine Ausfahrt über die 

-Einmündung an der Augsburger Straße / Färbergasse,

-Einmündung an der Münchener Straße / Rosengasse sowie an der 

-Einmündung Bouttevillestraße / Friedenaustraße 

gewährleistet werden.

Hierzu nehmen Sie bitte bevor Sie Ihr Fahrzeug nutzen, Kontakt mit der jeweiligen Besatzung der Fahrzeuge der Feuerwehr bzw. des Bauhofes auf. Diese werden Ihnen dann behilflich sein, den gesperrten Bereich verlassen zu können. 

Eine Einfahrt in den gesperrten Bereich (außer für Einsatzfahrzeuge der Rettungsdienste) wird nicht ermöglicht. 

Die Zu- und Abfahrt für Besucher des Caritas Seniorenzentrums St. Agnes ist von der Kirchstraße kommend über die Gärtnerstraße und den Jägerberg möglich. 

Zurück zur Übersicht
Keine Ergebnisse gefunden.