Ablage. 6

Ablage Vermögenshaushalt. 8

Abrechnung Fuhrleistungen. 10

Abwasserabgabe. 12

Allgemeine Rechtsangelegenheiten der Gemeinde. 14

Altenpflege und -betreuung. 16

Altersjubiläen. 18

Anordnungswesen. 20

Anträge Führerschein. 22

Anträge Führungszeugnisse. 24

Aufgaben nach Bauordnung. 26

Aufgaben Wassermeister. 28

Aufgaben Wasserwirtschaft. 30

Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister. 32

Ausländer- und Asylbewerberangelegenheiten. 34

Ausstellung und Verlängerung von Fischereischeinen. 36

Austausch Wasserzähler. 38

Auszahlung an Asylbewerber. 40

Bauantrag. 42

Bauantrag, techn. Prüfung. 45

Bauberatung. 47

Bauhofverwaltung. 49

Bauleitplanung. 51

Bauleitung. 53

bautechnische Sicherheit. 55

Beglaubigungen. 57

Beschaffung Werkzeug und Material 59

Bescheinigungen. 61

Betreuung Wasserversorgung. 63

Brand- und Katastrophenschutz. 65

Bürgersprechstunde. 67

Bürgschaften. 69

Datenschutz und Informationssicherheit. 71

Dienstanweisungen. 73

Dienstleistungen an Dritte. 75

Ehrungen, Auszeichnungen. 77

Einwohnermeldewesen. 79

Errichtung von Wärme-, Kälte-, Lüftungs-, Elektro- u.a. Anlagen in gemeindlichen Gebäuden. 81

Erschließung. 83

Erwerb Straßengrund. 85

Feldgeschworene. 87

Feuerwehrwesen. 89

Forstwirtschaft. 91

freiwillige Leistungen, Förderprogramme. 93

Freizeiteinrichtungen. 95

Friedhofsverwaltung. 97

Führen Kassenbücher. 99

Fuhrpark. 101

Führung Inventarverzeichnisse. 103

Fundsachen. 105

Gebührenkalkulation Abwasser. 107

Gebührenkalkulation Friedhof. 109

Gebührenkasse und Rechnungswesen. 111

Genehmigung Außenwerbung. 113

Genehmigung Grabdenkmäler. 115

Gesundheitswesen. 117

Gewerberegister. 119

Grundstücksgeschäfte. 121

Grundstücksverhandlungen. 123

Grundstücksverkehr. 125

Herstellungsbeiträge Wasserversorgung. 127

interne Organisation. 129

interne Verwaltung. 132

IT-Administration. 134

Jagd und Fischerei 136

Kalkulation. 138

Kassenabschluss. 140

Kassenaufsicht. 142

Kindertagesstätte. 144

Lagerplätze. 146

Leistungen für Dritte, Abrechnung. 148

Leitung. 150

Liegenschaften. 153

Liegenschaftsverwaltung. 155

Mahnung. 157

Manöverschäden. 159

Mittagsbetreuung. 161

Mitwirkung bei Hausdurchsuchungen durch die Polizei 163

Nachlasssicherungen. 165

Namensangelegenheiten Melderegister. 167

Naturschutz. 169

Nottestament. 171

Obdachlose. 173

Öffentlichkeitsarbeit, Internetauftritt. 175

Ordnungsaufgaben Abfallbeseitigung. 177

Pass- und Ausweiswesen. 179

Personalabrechnung. 181

Personalratswahl 184

Personalverwaltung. 186

Rechnungen. 189

Rechnungswesen. 191

Registratur, Bauakten. 193

Schädlingsbekämpfung. 195

Schöffen- und Geschworenenwesen. 197

Schuldenverwaltung. 199

Schulen. 201

Schulweghelfer. 203

Sicherheitsrechtliche Maßnahmen. 205

Sitzungsdienst. 207

Sondernutzung. 210

Sozialleistungen. 212

Spendenabwicklung. 215

Sportförderung und Sportpflege. 217

Städtebauliche Sanierung und Entwicklung. 219

Standesamt. 221

Stellplätze und Garagen. 224

Stellungnahme Denkmal-, Umwelt- und Wasserrecht. 226

Steuerangelegenheiten. 228

Steuerveranlagung. 230

Stiftungen, Schenkungen. 232

Straßengrunderwerb. 234

Straßennamen, Hausnummernzuteilung. 236

Straßenreinigung Winterdienst Abfallbeseitigung. 238

Straßenverkehr. 240

Stundenabrechnung und -verrechnung. 242

Stundung, Niederschlagung, Erlass. 244

Submissionen. 246

Sühneverfahren. 248

Tagesabschluss. 250

Tierseuchenbekämpfung, Veterinärwesen. 252

Überwachung Bauhof. 254

Ufer- und Hochwasserschutz. 256

Unfallanzeigen KUV.. 258

Unfallschutz bei Hoch-Tiefbauten. 260

Unternehmensdatenbank. 262

Veränderungssperren und Vorkaufsrechte. 264

Veranstaltungen. 266

Verbrauchsabrechnung. 269

Vereinsliste. 271

Vergabe Ingenieurleistungen. 273

Verkehrsrechtliche Maßnahmen. 275

Verkehrssicherung. 277

Vermessungsmitwirkung. 279

Versicherungen. 281

Versicherungsfälle. 283

Verwahrgelder, Vorschüsse. 285

Verwaltung allgemein. 287

Verwaltung vermietete Objekte, Hausverwaltung. 289

Verwaltung verpachtete Objekte. 291

Videoüberwachung. 293

Vollstreckung. 295

Vorbereitungen Feste u.ä. 297

Vorsitzender Schulverband, AZV u.a. ZV/ Stellv. Vorsitzender ZV.. 299

Wahl 301

Wasserabgabesatzung Vollzug. 303

wasserrechtliche Verfahren. 305

Wasserversorgung. 307

Wasserwerk, Fischgewässer u.a. 309

Webseite. 311

Wohnungsbau. 313

Zahlungsverkehr. 315

zentrale Dienste. 317

Zuschussanträge. 320

Zutrittsberechtigungen. 322

 


 

Ablage

Informationspflichten des Verantwortlichen nach Art. 13 und 14 DSGVO

In Anlehnung an die Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, Sport und Integration informieren wir Sie hiermit entsprechend Art. 13 und 14 DSGVO über die Verarbeitung von Daten, die ggf. auch nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden.

Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit bzw. Gruppe von Verarbeitungstätigkeiten

Ablage

 

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich für die Verarbeitung ist Ihre zuständige Gemeindeverwaltung:

Verwaltungsgemeinschaft Mering

Bürgermeister Florian A. Mayer

Kirchplatz 4

86415 Mering

08233 / 3801-0

info@mering.bayern.de

www.mering.de

 

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

insidas GmbH & Co. KG

ext. behördl. Datenschutzbeauftragter

Wallerstraße 2

84032 Altdorf

0871 / 20 54 94 – 0

datenschutz@mering.bayern.de

www.insidas.de

 

 

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Zwecke der Verarbeitung: Ablage der Rechnungsbelege

Rechtsgrundlage: KommHV

Es gelten zusätzlich Art. 4 Abs. 1 und Art. 6 Abs. 1 BayDSG

 

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an: keine Weitergabe

Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland: Nein.

 

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden von uns so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

Löschfrist hier: 10 Jahre nach Abschluss des Vorgangs und anschließender überörtlicher Prüfung.

Soweit öffentliche Stellen verpflichtet sind, Unterlagen einem staatlichen Archiv anzubieten, darf eine Löschung erst erfolgen, nachdem die Unterlagen einem Archiv angeboten wurden (Art. 26 Abs. 6 BayDSG).

 

Betroffenenrechte

Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat nach der Datenschutzgrundverordnung insbesondere folgende Rechte:

• Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO);

• Berichtigung sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Art. 16 DSGVO);

• Löschung personenbezogener Daten (Art. 17 DSGVO);

• Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 18 DSGVO);

• Recht auf Übertragbarkeit der gespeicherten Daten (Art. 20 DSGVO);

• Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüfen wir, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

 

Widerrufsrecht bei Einwilligung

Wenn die Daten auf Grund Ihrer Einwilligung erhoben werden, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt.

 

Pflicht zur Bereitstellung der Daten, ggf. Folgen und Quelle der Daten

Ihren Daten liegen uns aus vorhergehenden Vorgängen vor. Sie sind nicht verpflichtet die Daten zu übermitteln.

 

Kategorien der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden

Die Behörde/Kommune verarbeitet folgende personenbezogene Daten von Ihnen:
Name, Anschrift, Bankverbindung

 

Beschwerderecht

Des Weiteren steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

(Art. 77 DSGVO)

 

Landesbeauftragter für den Datenschutz (BayLfD)

Herr Prof. Dr. Thomas Petri

Postfach 22 12 19

80502 München

Besuchen:        Wagmüllerstraße 18 in 80538 München

Telefon:            +49 (0) 89 212672-0

Telefax:            +49 (0) 89 212672-50

E-Mail:             poststelle@datenschutz-bayern.de

 

zurück zum Dokumentbeginn


 

Ablage Vermögenshaushalt

Informationspflichten des Verantwortlichen nach Art. 13 und 14 DSGVO

In Anlehnung an die Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, Sport und Integration informieren wir Sie hiermit entsprechend Art. 13 und 14 DSGVO über die Verarbeitung von Daten, die ggf. auch nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden.

Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit bzw. Gruppe von Verarbeitungstätigkeiten

Ablage Vermögenshaushalt

 

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich für die Verarbeitung ist Ihre zuständige Gemeindeverwaltung:

Verwaltungsgemeinschaft Mering

Bürgermeister Florian A. Mayer

Kirchplatz 4

86415 Mering

08233 / 3801-0

info@mering.bayern.de

www.mering.de

 

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

insidas GmbH & Co. KG

ext. behördl. Datenschutzbeauftragter

Wallerstraße 2

84032 Altdorf

0871 / 20 54 94 – 0

datenschutz@mering.bayern.de

www.insidas.de

 

 

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Zwecke der Verarbeitung: Ablage Vermögenshaushalt, Vermögensrechnung

Rechtsgrundlage: KommHV

Es gelten zusätzlich Art. 4 Abs. 1 und Art. 6 Abs. 1 BayDSG

 

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an: keine Weitergabe

Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland: Nein.

 

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden von uns so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

Löschfrist hier: Die Daten werden dem Archiv zugeführt und dauerhaft gespeichert.

Soweit öffentliche Stellen verpflichtet sind, Unterlagen einem staatlichen Archiv anzubieten, darf eine Löschung erst erfolgen, nachdem die Unterlagen einem Archiv angeboten wurden (Art. 26 Abs. 6 BayDSG).

 

Betroffenenrechte

Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat nach der Datenschutzgrundverordnung insbesondere folgende Rechte:

• Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO);

• Berichtigung sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Art. 16 DSGVO);

• Löschung personenbezogener Daten (Art. 17 DSGVO);

• Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 18 DSGVO);

• Recht auf Übertragbarkeit der gespeicherten Daten (Art. 20 DSGVO);

• Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüfen wir, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

 

Widerrufsrecht bei Einwilligung

Wenn die Daten auf Grund Ihrer Einwilligung erhoben werden, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt.

 

Pflicht zur Bereitstellung der Daten, ggf. Folgen und Quelle der Daten

Ihren Daten liegen uns aus vorhergehenden Vorgängen vor. Sie sind nicht verpflichtet die Daten zu übermitteln.

 

Kategorien der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden

Die Behörde/Kommune verarbeitet folgende personenbezogene Daten von Ihnen:
Name, Anschrift, Bankverbindung, SEPA-Mandatsdaten

 

Beschwerderecht

Des Weiteren steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

(Art. 77 DSGVO)

 

Landesbeauftragter für den Datenschutz (BayLfD)

Herr Prof. Dr. Thomas Petri

Postfach 22 12 19

80502 München

Besuchen:        Wagmüllerstraße 18 in 80538 München

Telefon:            +49 (0) 89 212672-0

Telefax:            +49 (0) 89 212672-50

E-Mail:             poststelle@datenschutz-bayern.de

 

zurück zum Dokumentbeginn


 

Abrechnung Fuhrleistungen

Informationspflichten des Verantwortlichen nach Art. 13 und 14 DSGVO

In Anlehnung an die Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, Sport und Integration informieren wir Sie hiermit entsprechend Art. 13 und 14 DSGVO über die Verarbeitung von Daten, die ggf. auch nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden.

Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit bzw. Gruppe von Verarbeitungstätigkeiten

Abrechnung Fuhrleistungen

 

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich für die Verarbeitung ist Ihre zuständige Gemeindeverwaltung:

Verwaltungsgemeinschaft Mering

Bürgermeister Florian A. Mayer

Kirchplatz 4

86415 Mering

08233 / 3801-0

info@mering.bayern.de

www.mering.de

 

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

insidas GmbH & Co. KG

ext. behördl. Datenschutzbeauftragter

Wallerstraße 2

84032 Altdorf

0871 / 20 54 94 – 0

datenschutz@mering.bayern.de

www.insidas.de

 

 

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Zwecke der Verarbeitung: Abrechnung der Fuhrleistungen

Rechtsgrundlage: KommHV, Vertrag

Es gelten zusätzlich Art. 4 Abs. 1 und Art. 6 Abs. 1 BayDSG

 

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an: keine Weitergabe

Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland: Nein.

 

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden von uns so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

Löschfrist hier: 10 Jahre nach Abschluss des Vorgangs und anschließender überörtlicher Prüfung.

Soweit öffentliche Stellen verpflichtet sind, Unterlagen einem staatlichen Archiv anzubieten, darf eine Löschung erst erfolgen, nachdem die Unterlagen einem Archiv angeboten wurden (Art. 26 Abs. 6 BayDSG).

 

Betroffenenrechte

Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat nach der Datenschutzgrundverordnung insbesondere folgende Rechte:

• Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO);

• Berichtigung sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Art. 16 DSGVO);

• Löschung personenbezogener Daten (Art. 17 DSGVO);

• Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 18 DSGVO);

• Recht auf Übertragbarkeit der gespeicherten Daten (Art. 20 DSGVO);

• Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüfen wir, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

 

Widerrufsrecht bei Einwilligung

Wenn die Daten auf Grund Ihrer Einwilligung erhoben werden, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt.

 

Pflicht zur Bereitstellung der Daten, ggf. Folgen und Quelle der Daten

Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben kann Ihr Antrag od. Anliegen nicht bearbeitet werden oder der Vertrag kann mit Ihnen nicht geschlossen werden.

 

Kategorien der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden

Die Behörde/Kommune verarbeitet folgende personenbezogene Daten von Ihnen:
Name, Anschrift, Arbeitszeit

 

Beschwerderecht

Des Weiteren steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

(Art. 77 DSGVO)

 

Landesbeauftragter für den Datenschutz (BayLfD)

Herr Prof. Dr. Thomas Petri

Postfach 22 12 19

80502 München

Besuchen:        Wagmüllerstraße 18 in 80538 München

Telefon:            +49 (0) 89 212672-0

Telefax:            +49 (0) 89 212672-50

E-Mail:             poststelle@datenschutz-bayern.de

 

zurück zum Dokumentbeginn


 

Abwasserabgabe

Informationspflichten des Verantwortlichen nach Art. 13 und 14 DSGVO

In Anlehnung an die Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, Sport und Integration informieren wir Sie hiermit entsprechend Art. 13 und 14 DSGVO über die Verarbeitung von Daten, die ggf. auch nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden.

Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit bzw. Gruppe von Verarbeitungstätigkeiten

Abwasserabgabe

 

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich für die Verarbeitung ist Ihre zuständige Gemeindeverwaltung:

Verwaltungsgemeinschaft Mering

Bürgermeister Florian A. Mayer

Kirchplatz 4

86415 Mering

08233 / 3801-0

info@mering.bayern.de

www.mering.de

 

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

insidas GmbH & Co. KG

ext. behördl. Datenschutzbeauftragter

Wallerstraße 2

84032 Altdorf

0871 / 20 54 94 – 0

datenschutz@mering.bayern.de

www.insidas.de

 

 

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Zwecke der Verarbeitung: Berechnung der Kleineinleiterabgabe

Rechtsgrundlage: § 8 Gesetz über Abgaben für das Einleiten von Abwasser in Gewässer (Abwasserabgabengesetz - AbwAG); Art. 7 Bayerisches Gesetz zur Ausführung des Abwasserabgabengesetzes (BayAbwAG); § 9 Abs. 2 Gesetz über Abgaben für das Einleiten von Abwasser in Gewässer (Abwasserabgabengesetz - AbwAG); Art. 8 Abs. 1 und 3 Bayerisches Gesetz zur Ausführung des Abwasserabgabengesetzes (BayAbwAG)

Es gelten zusätzlich Art. 4 Abs. 1 und Art. 6 Abs. 1 BayDSG

 

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an: Wasserwirtschaftsamt, Landratsamt

Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland: Nein.

 

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden von uns so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

Löschfrist hier: 30 Jahre nach Abschluss des Vorgangs.

Soweit öffentliche Stellen verpflichtet sind, Unterlagen einem staatlichen Archiv anzubieten, darf eine Löschung erst erfolgen, nachdem die Unterlagen einem Archiv angeboten wurden (Art. 26 Abs. 6 BayDSG).

 

Betroffenenrechte

Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat nach der Datenschutzgrundverordnung insbesondere folgende Rechte:

• Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO);

• Berichtigung sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Art. 16 DSGVO);

• Löschung personenbezogener Daten (Art. 17 DSGVO);

• Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 18 DSGVO);

• Recht auf Übertragbarkeit der gespeicherten Daten (Art. 20 DSGVO);

• Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüfen wir, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

 

Widerrufsrecht bei Einwilligung

Wenn die Daten auf Grund Ihrer Einwilligung erhoben werden, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt.

 

Pflicht zur Bereitstellung der Daten, ggf. Folgen und Quelle der Daten

Sie sind gesetzlich verpflichtet die erforderlichen Daten anzugeben. Wenn Sie Ihrer Verpflichtung nicht nachkommen, können ggf. Zwangsmaßnahmen (Bußgeld) eingeleitet werden.

 

Kategorien der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden

Die Behörde/Kommune verarbeitet folgende personenbezogene Daten von Ihnen:
Name, Vorname, grundstücksbezogene Daten

 

Beschwerderecht

Des Weiteren steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

(Art. 77 DSGVO)

 

Landesbeauftragter für den Datenschutz (BayLfD)

Herr Prof. Dr. Thomas Petri

Postfach 22 12 19

80502 München

Besuchen:        Wagmüllerstraße 18 in 80538 München

Telefon:            +49 (0) 89 212672-0

Telefax:            +49 (0) 89 212672-50

E-Mail:             poststelle@datenschutz-bayern.de

 

zurück zum Dokumentbeginn


 

Allgemeine Rechtsangelegenheiten der Gemeinde

Informationspflichten des Verantwortlichen nach Art. 13 und 14 DSGVO

In Anlehnung an die Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, Sport und Integration informieren wir Sie hiermit entsprechend Art. 13 und 14 DSGVO über die Verarbeitung von Daten, die ggf. auch nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden.

Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit bzw. Gruppe von Verarbeitungstätigkeiten

Allgemeine Rechtsangelegenheiten der Gemeinde

 

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich für die Verarbeitung ist Ihre zuständige Gemeindeverwaltung:

Verwaltungsgemeinschaft Mering

Bürgermeister Florian A. Mayer

Kirchplatz 4

86415 Mering

08233 / 3801-0

info@mering.bayern.de

www.mering.de

 

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

insidas GmbH & Co. KG

ext. behördl. Datenschutzbeauftragter

Wallerstraße 2

84032 Altdorf

0871 / 20 54 94 – 0

datenschutz@mering.bayern.de

www.insidas.de

 

 

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Zwecke der Verarbeitung: Allgemeine Rechtsangelegenheiten der Gemeinde, Führung von Rechtsstreitigkeiten (mit dem jeweiligen Sachgebiet), Strafanzeigen und -anträge, Mitwirkung in wichtigen Vertragsangelegenheiten

Rechtsgrundlage: Art 39, 41 GO/ Verschiedene dem Sachverhalt betreffende Rechtsgebiete

Es gelten zusätzlich Art. 4 Abs. 1 und Art. 6 Abs. 1 BayDSG

 

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an: Gerichte, Landesanwaltschaft, Rechtsanwälte, vorgesetzte Behörden

Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland: Nein.

 

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden von uns so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

Löschfrist hier: Die Daten werden dem Archiv zugeführt und dauerhaft gespeichert.

Soweit öffentliche Stellen verpflichtet sind, Unterlagen einem staatlichen Archiv anzubieten, darf eine Löschung erst erfolgen, nachdem die Unterlagen einem Archiv angeboten wurden (Art. 26 Abs. 6 BayDSG).

 

Betroffenenrechte

Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat nach der Datenschutzgrundverordnung insbesondere folgende Rechte:

• Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO);

• Berichtigung sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Art. 16 DSGVO);

• Löschung personenbezogener Daten (Art. 17 DSGVO);

• Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 18 DSGVO);

• Recht auf Übertragbarkeit der gespeicherten Daten (Art. 20 DSGVO);

• Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüfen wir, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

 

Widerrufsrecht bei Einwilligung

Wenn die Daten auf Grund Ihrer Einwilligung erhoben werden, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt.

 

Pflicht zur Bereitstellung der Daten, ggf. Folgen und Quelle der Daten

Ihren Daten liegen uns aus vorhergehenden Vorgängen vor. Sie sind nicht verpflichtet die Daten zu übermitteln.

 

Kategorien der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden

Die Behörde/Kommune verarbeitet folgende personenbezogene Daten von Ihnen:
Namen, Anschrift, Geburtsdatum, ggf. Bankverbindung

 

Beschwerderecht

Des Weiteren steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

(Art. 77 DSGVO)

 

Landesbeauftragter für den Datenschutz (BayLfD)

Herr Prof. Dr. Thomas Petri

Postfach 22 12 19

80502 München

Besuchen:        Wagmüllerstraße 18 in 80538 München

Telefon:            +49 (0) 89 212672-0

Telefax:            +49 (0) 89 212672-50

E-Mail:             poststelle@datenschutz-bayern.de

 

zurück zum Dokumentbeginn


 

Altenpflege und -betreuung

Informationspflichten des Verantwortlichen nach Art. 13 und 14 DSGVO

In Anlehnung an die Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, Sport und Integration informieren wir Sie hiermit entsprechend Art. 13 und 14 DSGVO über die Verarbeitung von Daten, die ggf. auch nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden.

Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit bzw. Gruppe von Verarbeitungstätigkeiten

Altenpflege und -betreuung

 

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich für die Verarbeitung ist Ihre zuständige Gemeindeverwaltung:

Verwaltungsgemeinschaft Mering

Bürgermeister Florian A. Mayer

Kirchplatz 4

86415 Mering

08233 / 3801-0

info@mering.bayern.de

www.mering.de

 

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

insidas GmbH & Co. KG

ext. behördl. Datenschutzbeauftragter

Wallerstraße 2

84032 Altdorf

0871 / 20 54 94 – 0

datenschutz@mering.bayern.de

www.insidas.de

 

 

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Zwecke der Verarbeitung: Altenpflege und Altenbetreuung (Altenehrung, Veranstaltungen für ältere Einwohner, Tagespflegestation), Beratungstätigkeit, Behindertenarbeit, Altenhilfe

Rechtsgrundlage: Art. 57 Abs. 1 GO (Förderung des Gemeinschaftslebens);  § 71 SGB XII (Altenhilfe); Art. 1, Art. 2 Abs. 4, Art. 69 Gesetz zur Ausführung der Sozialgesetze (AGSG)

Es gelten zusätzlich Art. 4 Abs. 1 und Art. 6 Abs. 1 BayDSG

 

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an: Träger der Einrichtungen, Veranstalter, Auftragnehmer

Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland: Nein.

 

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden von uns so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

Löschfrist hier: 10 Jahre nach Abschluss des Vorgangs.

Soweit öffentliche Stellen verpflichtet sind, Unterlagen einem staatlichen Archiv anzubieten, darf eine Löschung erst erfolgen, nachdem die Unterlagen einem Archiv angeboten wurden (Art. 26 Abs. 6 BayDSG).

 

Betroffenenrechte

Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat nach der Datenschutzgrundverordnung insbesondere folgende Rechte:

• Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO);

• Berichtigung sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Art. 16 DSGVO);

• Löschung personenbezogener Daten (Art. 17 DSGVO);

• Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 18 DSGVO);

• Recht auf Übertragbarkeit der gespeicherten Daten (Art. 20 DSGVO);

• Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüfen wir, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

 

Widerrufsrecht bei Einwilligung

Wenn die Daten auf Grund Ihrer Einwilligung erhoben werden, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt.

 

Pflicht zur Bereitstellung der Daten, ggf. Folgen und Quelle der Daten

Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben kann Ihr Antrag od. Anliegen nicht bearbeitet werden oder der Vertrag kann mit Ihnen nicht geschlossen werden.

 

Kategorien der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden

Die Behörde/Kommune verarbeitet folgende personenbezogene Daten von Ihnen:
Umfang der erweiterten Melderegisterauskunft (BMG)

 

Beschwerderecht

Des Weiteren steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

(Art. 77 DSGVO)

 

Landesbeauftragter für den Datenschutz (BayLfD)

Herr Prof. Dr. Thomas Petri

Postfach 22 12 19

80502 München

Besuchen:        Wagmüllerstraße 18 in 80538 München

Telefon:            +49 (0) 89 212672-0

Telefax:            +49 (0) 89 212672-50

E-Mail:             poststelle@datenschutz-bayern.de

 

zurück zum Dokumentbeginn


 

Altersjubiläen

Informationspflichten des Verantwortlichen nach Art. 13 und 14 DSGVO

In Anlehnung an die Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, Sport und Integration informieren wir Sie hiermit entsprechend Art. 13 und 14 DSGVO über die Verarbeitung von Daten, die ggf. auch nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden.

Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit bzw. Gruppe von Verarbeitungstätigkeiten

Altersjubiläen

 

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich für die Verarbeitung ist Ihre zuständige Gemeindeverwaltung:

Verwaltungsgemeinschaft Mering

Bürgermeister Florian A. Mayer

Kirchplatz 4

86415 Mering

08233 / 3801-0

info@mering.bayern.de

www.mering.de

 

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

insidas GmbH & Co. KG

ext. behördl. Datenschutzbeauftragter

Wallerstraße 2

84032 Altdorf

0871 / 20 54 94 – 0

datenschutz@mering.bayern.de

www.insidas.de

 

 

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Zwecke der Verarbeitung: Gratulation zu Altersjubiläen

Rechtsgrundlage: Gratulations- und Kondolenzrichtlinie, §50 Abs. 2 BMG

Es gelten zusätzlich Art. 4 Abs. 1 und Art. 6 Abs. 1 BayDSG

 

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an: Landratsamt, Staatskanzlei, Zeitungsverlagen, Widerspruchsrecht nach Art 50 BMG

Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland: Nein.

 

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden von uns so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

Löschfrist hier: umgehend nach Abschluss des Vorgangs spätestens 1 Jahr.

Soweit öffentliche Stellen verpflichtet sind, Unterlagen einem staatlichen Archiv anzubieten, darf eine Löschung erst erfolgen, nachdem die Unterlagen einem Archiv angeboten wurden (Art. 26 Abs. 6 BayDSG).

 

Betroffenenrechte

Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat nach der Datenschutzgrundverordnung insbesondere folgende Rechte:

• Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO);

• Berichtigung sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Art. 16 DSGVO);

• Löschung personenbezogener Daten (Art. 17 DSGVO);

• Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 18 DSGVO);

• Recht auf Übertragbarkeit der gespeicherten Daten (Art. 20 DSGVO);

• Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüfen wir, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

 

Widerrufsrecht bei Einwilligung

Wenn die Daten auf Grund Ihrer Einwilligung erhoben werden, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt.

 

Pflicht zur Bereitstellung der Daten, ggf. Folgen und Quelle der Daten

Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben kann Ihr Antrag od. Anliegen nicht bearbeitet werden oder der Vertrag kann mit Ihnen nicht geschlossen werden.

 

Kategorien der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden

Die Behörde/Kommune verarbeitet folgende personenbezogene Daten von Ihnen:
Namen, Anschrift, Geburtsdatum

 

Beschwerderecht

Des Weiteren steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

(Art. 77 DSGVO)

 

Landesbeauftragter für den Datenschutz (BayLfD)

Herr Prof. Dr. Thomas Petri

Postfach 22 12 19

80502 München

Besuchen:        Wagmüllerstraße 18 in 80538 München

Telefon:            +49 (0) 89 212672-0

Telefax:            +49 (0) 89 212672-50

E-Mail:             poststelle@datenschutz-bayern.de

 

zurück zum Dokumentbeginn


 

Anordnungswesen

Informationspflichten des Verantwortlichen nach Art. 13 und 14 DSGVO

In Anlehnung an die Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, Sport und Integration informieren wir Sie hiermit entsprechend Art. 13 und 14 DSGVO über die Verarbeitung von Daten, die ggf. auch nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden.

Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit bzw. Gruppe von Verarbeitungstätigkeiten

Anordnungswesen

 

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich für die Verarbeitung ist Ihre zuständige Gemeindeverwaltung:

Verwaltungsgemeinschaft Mering

Bürgermeister Florian A. Mayer

Kirchplatz 4

86415 Mering

08233 / 3801-0

info@mering.bayern.de

www.mering.de

 

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

insidas GmbH & Co. KG

ext. behördl. Datenschutzbeauftragter

Wallerstraße 2

84032 Altdorf

0871 / 20 54 94 – 0

datenschutz@mering.bayern.de

www.insidas.de

 

 

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Zwecke der Verarbeitung:

a)    Vorbereitendes Anordnungswesen für den Amtsbereich; Visakontrolle für die übrigen Ämter

b)    Anordnungswesen für Bewirtschaftungskosten (Versicherungen, Grundsteuer, Gas-, Wasser- und Stromverbrauch) aller gemeindlichen Gebäude

Rechtsgrundlage:

KommHV §38ff; Vertrag

Es gelten zusätzlich Art. 4 Abs. 1 und Art. 6 Abs. 1 BayDSG

 

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an: keine Weitergabe

Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland: Nein.

 

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden von uns so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

Löschfrist hier: 10 Jahre nach Abschluss des Vorgangs und anschließender überörtlicher Prüfung, Vermögenshaushalt wird dauerhaft archiviert.

Soweit öffentliche Stellen verpflichtet sind, Unterlagen einem staatlichen Archiv anzubieten, darf eine Löschung erst erfolgen, nachdem die Unterlagen einem Archiv angeboten wurden (Art. 26 Abs. 6 BayDSG).

 

Betroffenenrechte

Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat nach der Datenschutzgrundverordnung insbesondere folgende Rechte:

• Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO);

• Berichtigung sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Art. 16 DSGVO);

• Löschung personenbezogener Daten (Art. 17 DSGVO);

• Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 18 DSGVO);

• Recht auf Übertragbarkeit der gespeicherten Daten (Art. 20 DSGVO);

• Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüfen wir, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

 

Widerrufsrecht bei Einwilligung

Wenn die Daten auf Grund Ihrer Einwilligung erhoben werden, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt.

 

Pflicht zur Bereitstellung der Daten, ggf. Folgen und Quelle der Daten

Ihren Daten liegen uns aus vorhergehenden Vorgängen vor. Sie sind nicht verpflichtet die Daten zu übermitteln.

 

Kategorien der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden

Die Behörde/Kommune verarbeitet folgende personenbezogene Daten von Ihnen:
Name, Anschrift, Bankverbindung

 

Beschwerderecht

Des Weiteren steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

(Art. 77 DSGVO)

 

Landesbeauftragter für den Datenschutz (BayLfD)

Herr Prof. Dr. Thomas Petri

Postfach 22 12 19

80502 München

Besuchen:        Wagmüllerstraße 18 in 80538 München

Telefon:            +49 (0) 89 212672-0

Telefax:            +49 (0) 89 212672-50

E-Mail:             poststelle@datenschutz-bayern.de

 

zurück zum Dokumentbeginn


 

Anträge Führerschein

Informationspflichten des Verantwortlichen nach Art. 13 und 14 DSGVO

In Anlehnung an die Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, Sport und Integration informieren wir Sie hiermit entsprechend Art. 13 und 14 DSGVO über die Verarbeitung von Daten, die ggf. auch nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden.

Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit bzw. Gruppe von Verarbeitungstätigkeiten

Anträge Führerschein

 

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich für die Verarbeitung ist Ihre zuständige Gemeindeverwaltung:

Verwaltungsgemeinschaft Mering

Bürgermeister Florian A. Mayer

Kirchplatz 4

86415 Mering

08233 / 3801-0

info@mering.bayern.de

www.mering.de

 

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

insidas GmbH & Co. KG

ext. behördl. Datenschutzbeauftragter

Wallerstraße 2

84032 Altdorf

0871 / 20 54 94 – 0

datenschutz@mering.bayern.de

www.insidas.de

 

 

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Zwecke der Verarbeitung: Führerscheinanträge bestätigen

Rechtsgrundlage: § 34 BMG

Es gelten zusätzlich Art. 4 Abs. 1 und Art. 6 Abs. 1 BayDSG

 

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an: Landratsamt Führerscheinstelle

Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland: Nein.

 

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden von uns so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

Löschfrist hier: 10 Jahre nach Abschluss des Vorgangs.

Soweit öffentliche Stellen verpflichtet sind, Unterlagen einem staatlichen Archiv anzubieten, darf eine Löschung erst erfolgen, nachdem die Unterlagen einem Archiv angeboten wurden (Art. 26 Abs. 6 BayDSG).

 

Betroffenenrechte

Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat nach der Datenschutzgrundverordnung insbesondere folgende Rechte:

• Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO);

• Berichtigung sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Art. 16 DSGVO);

• Löschung personenbezogener Daten (Art. 17 DSGVO);

• Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 18 DSGVO);

• Recht auf Übertragbarkeit der gespeicherten Daten (Art. 20 DSGVO);

• Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüfen wir, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

 

Widerrufsrecht bei Einwilligung

Wenn die Daten auf Grund Ihrer Einwilligung erhoben werden, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt.

 

Pflicht zur Bereitstellung der Daten, ggf. Folgen und Quelle der Daten

Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben kann Ihr Antrag od. Anliegen nicht bearbeitet werden oder der Vertrag kann mit Ihnen nicht geschlossen werden.

 

Kategorien der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden

Die Behörde/Kommune verarbeitet folgende personenbezogene Daten von Ihnen:
Name, Anschrift, Geburtsdatum, Geburtsort, Geschlecht

 

Beschwerderecht

Des Weiteren steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

(Art. 77 DSGVO)

 

Landesbeauftragter für den Datenschutz (BayLfD)

Herr Prof. Dr. Thomas Petri

Postfach 22 12 19

80502 München

Besuchen:        Wagmüllerstraße 18 in 80538 München

Telefon:            +49 (0) 89 212672-0

Telefax:            +49 (0) 89 212672-50

E-Mail:             poststelle@datenschutz-bayern.de

 

zurück zum Dokumentbeginn


 

Anträge Führungszeugnisse

Informationspflichten des Verantwortlichen nach Art. 13 und 14 DSGVO

In Anlehnung an die Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, Sport und Integration informieren wir Sie hiermit entsprechend Art. 13 und 14 DSGVO über die Verarbeitung von Daten, die ggf. auch nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden.

Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit bzw. Gruppe von Verarbeitungstätigkeiten

Anträge Führungszeugnisse

 

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich für die Verarbeitung ist Ihre zuständige Gemeindeverwaltung:

Verwaltungsgemeinschaft Mering

Bürgermeister Florian A. Mayer

Kirchplatz 4

86415 Mering

08233 / 3801-0

info@mering.bayern.de

www.mering.de

 

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

insidas GmbH & Co. KG

ext. behördl. Datenschutzbeauftragter

Wallerstraße 2

84032 Altdorf

0871 / 20 54 94 – 0

datenschutz@mering.bayern.de

www.insidas.de

 

 

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Zwecke der Verarbeitung: Anträge auf Führungszeugnisse entgegennehmen

Rechtsgrundlage: § 30a, b BZRG Bundeszentralregistergesetz

Es gelten zusätzlich Art. 4 Abs. 1 und Art. 6 Abs. 1 BayDSG

 

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an: Bundeszentralregister

Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland: Nein.

 

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden von uns so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

Löschfrist hier: 10 Jahre nach Abschluss des Vorgangs.

Soweit öffentliche Stellen verpflichtet sind, Unterlagen einem staatlichen Archiv anzubieten, darf eine Löschung erst erfolgen, nachdem die Unterlagen einem Archiv angeboten wurden (Art. 26 Abs. 6 BayDSG).

 

Betroffenenrechte

Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat nach der Datenschutzgrundverordnung insbesondere folgende Rechte:

• Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO);

• Berichtigung sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Art. 16 DSGVO);

• Löschung personenbezogener Daten (Art. 17 DSGVO);

• Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 18 DSGVO);

• Recht auf Übertragbarkeit der gespeicherten Daten (Art. 20 DSGVO);

• Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüfen wir, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

 

Widerrufsrecht bei Einwilligung

Wenn die Daten auf Grund Ihrer Einwilligung erhoben werden, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt.

 

Pflicht zur Bereitstellung der Daten, ggf. Folgen und Quelle der Daten

Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben kann Ihr Antrag od. Anliegen nicht bearbeitet werden oder der Vertrag kann mit Ihnen nicht geschlossen werden.

 

Kategorien der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden

Die Behörde/Kommune verarbeitet folgende personenbezogene Daten von Ihnen:
Name, Anschrift, Geburtsdatum, Geburtsort, Geschlecht

 

Beschwerderecht

Des Weiteren steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

(Art. 77 DSGVO)

 

Landesbeauftragter für den Datenschutz (BayLfD)

Herr Prof. Dr. Thomas Petri

Postfach 22 12 19

80502 München

Besuchen:        Wagmüllerstraße 18 in 80538 München

Telefon:            +49 (0) 89 212672-0

Telefax:            +49 (0) 89 212672-50

E-Mail:             poststelle@datenschutz-bayern.de

 

zurück zum Dokumentbeginn


 

Aufgaben nach Bauordnung

Informationspflichten des Verantwortlichen nach Art. 13 und 14 DSGVO

In Anlehnung an die Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, Sport und Integration informieren wir Sie hiermit entsprechend Art. 13 und 14 DSGVO über die Verarbeitung von Daten, die ggf. auch nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden.

Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit bzw. Gruppe von Verarbeitungstätigkeiten

Aufgaben nach Bauordnung

 

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich für die Verarbeitung ist Ihre zuständige Gemeindeverwaltung:

Verwaltungsgemeinschaft Mering

Bürgermeister Florian A. Mayer

Kirchplatz 4

86415 Mering

08233 / 3801-0

info@mering.bayern.de

www.mering.de

 

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

insidas GmbH & Co. KG

ext. behördl. Datenschutzbeauftragter

Wallerstraße 2

84032 Altdorf

0871 / 20 54 94 – 0

datenschutz@mering.bayern.de

www.insidas.de

 

 

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Zwecke der Verarbeitung: Allgemeine Aufgaben der Bauordnung

Rechtsgrundlage: BauGB,  BayBO

Es gelten zusätzlich Art. 4 Abs. 1 und Art. 6 Abs. 1 BayDSG

 

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an: ggf. Landratsamt, Vermessungsamt, ggf. Eigentümer

Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland: Nein.

 

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden von uns so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

Löschfrist hier: Ihre Daten werden solange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gemäß Art. 6 Abs. 1 Bayerisches Archivgesetz (BayArchivG) sowie dem Einheitsaktenplan für die Bayerischen Gemeinden und Landratsämter mit Verzeichnis der Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

Soweit öffentliche Stellen verpflichtet sind, Unterlagen einem staatlichen Archiv anzubieten, darf eine Löschung erst erfolgen, nachdem die Unterlagen einem Archiv angeboten wurden (Art. 26 Abs. 6 BayDSG).

 

Betroffenenrechte

Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat nach der Datenschutzgrundverordnung insbesondere folgende Rechte:

• Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO);

• Berichtigung sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Art. 16 DSGVO);

• Löschung personenbezogener Daten (Art. 17 DSGVO);

• Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 18 DSGVO);

• Recht auf Übertragbarkeit der gespeicherten Daten (Art. 20 DSGVO);

• Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüfen wir, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

 

Widerrufsrecht bei Einwilligung

Wenn die Daten auf Grund Ihrer Einwilligung erhoben werden, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt.

 

Pflicht zur Bereitstellung der Daten, ggf. Folgen und Quelle der Daten

Ihre Daten haben wir beim Grundbuchamt bzw. beim Vermessungsamt erhoben bzw wurden uns von dort mitgeteilt.

 

Kategorien der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden

Die Behörde/Kommune verarbeitet folgende personenbezogene Daten von Ihnen:
Name, Anschrift

 

Beschwerderecht

Des Weiteren steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

(Art. 77 DSGVO)

 

Landesbeauftragter für den Datenschutz (BayLfD)

Herr Prof. Dr. Thomas Petri

Postfach 22 12 19

80502 München

Besuchen:        Wagmüllerstraße 18 in 80538 München

Telefon:            +49 (0) 89 212672-0

Telefax:            +49 (0) 89 212672-50

E-Mail:             poststelle@datenschutz-bayern.de

 

zurück zum Dokumentbeginn


 

Aufgaben Wassermeister

Informationspflichten des Verantwortlichen nach Art. 13 und 14 DSGVO

In Anlehnung an die Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, Sport und Integration informieren wir Sie hiermit entsprechend Art. 13 und 14 DSGVO über die Verarbeitung von Daten, die ggf. auch nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden.

Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit bzw. Gruppe von Verarbeitungstätigkeiten

Aufgaben Wassermeister

 

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich für die Verarbeitung ist Ihre zuständige Gemeindeverwaltung:

Verwaltungsgemeinschaft Mering

Bürgermeister Florian A. Mayer

Kirchplatz 4

86415 Mering

08233 / 3801-0

info@mering.bayern.de

www.mering.de

 

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

insidas GmbH & Co. KG

ext. behördl. Datenschutzbeauftragter

Wallerstraße 2

84032 Altdorf

0871 / 20 54 94 – 0

datenschutz@mering.bayern.de

www.insidas.de

 

 

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Zwecke der Verarbeitung: Aufgaben Wassermeister

Rechtsgrundlage: Satzung

Es gelten zusätzlich Art. 4 Abs. 1 und Art. 6 Abs. 1 BayDSG

 

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an: Abwasserzweckverband

Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland: Nein.

 

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden von uns so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

Löschfrist hier: 10 Jahre nach Abschluss des Vorgangs.

Soweit öffentliche Stellen verpflichtet sind, Unterlagen einem staatlichen Archiv anzubieten, darf eine Löschung erst erfolgen, nachdem die Unterlagen einem Archiv angeboten wurden (Art. 26 Abs. 6 BayDSG).

 

Betroffenenrechte

Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat nach der Datenschutzgrundverordnung insbesondere folgende Rechte:

• Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO);

• Berichtigung sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Art. 16 DSGVO);

• Löschung personenbezogener Daten (Art. 17 DSGVO);

• Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 18 DSGVO);

• Recht auf Übertragbarkeit der gespeicherten Daten (Art. 20 DSGVO);

• Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüfen wir, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

 

Widerrufsrecht bei Einwilligung

Wenn die Daten auf Grund Ihrer Einwilligung erhoben werden, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt.

 

Pflicht zur Bereitstellung der Daten, ggf. Folgen und Quelle der Daten

Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben kann Ihr Antrag od. Anliegen nicht bearbeitet werden oder der Vertrag kann mit Ihnen nicht geschlossen werden.

 

Kategorien der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden

Die Behörde/Kommune verarbeitet folgende personenbezogene Daten von Ihnen:
Name, Anschrift, Flurdaten, Rechnungsdaten, Zählernummer, Verbrauch,

 

Beschwerderecht

Des Weiteren steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

(Art. 77 DSGVO)

 

Landesbeauftragter für den Datenschutz (BayLfD)

Herr Prof. Dr. Thomas Petri

Postfach 22 12 19

80502 München

Besuchen:        Wagmüllerstraße 18 in 80538 München

Telefon:            +49 (0) 89 212672-0

Telefax:            +49 (0) 89 212672-50

E-Mail:             poststelle@datenschutz-bayern.de

 

zurück zum Dokumentbeginn


 

Aufgaben Wasserwirtschaft

Informationspflichten des Verantwortlichen nach Art. 13 und 14 DSGVO

In Anlehnung an die Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, Sport und Integration informieren wir Sie hiermit entsprechend Art. 13 und 14 DSGVO über die Verarbeitung von Daten, die ggf. auch nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden.

Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit bzw. Gruppe von Verarbeitungstätigkeiten

Aufgaben Wasserwirtschaft

 

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich für die Verarbeitung ist Ihre zuständige Gemeindeverwaltung:

Verwaltungsgemeinschaft Mering

Bürgermeister Florian A. Mayer

Kirchplatz 4

86415 Mering

08233 / 3801-0

info@mering.bayern.de

www.mering.de

 

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

insidas GmbH & Co. KG

ext. behördl. Datenschutzbeauftragter

Wallerstraße 2

84032 Altdorf

0871 / 20 54 94 – 0

datenschutz@mering.bayern.de

www.insidas.de

 

 

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Zwecke der Verarbeitung: Aufgaben nach dem WHG und dem BayWG (Wasserschutzzonen, Benutzung, Gemeingebrauch, Anliegergebrauch, Wasser- und Bodenverbände usw.)

Rechtsgrundlage: § 100 WHG Aufgaben Gewässeraufsicht , Art. 60 Abs. 1 BayWG

Es gelten zusätzlich Art. 4 Abs. 1 und Art. 6 Abs. 1 BayDSG

 

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an: Eigentümer, Sachverständige, ext. Dienstleister

Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland: Nein.

 

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden von uns so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

Löschfrist hier: 30 Jahre nach Abschluss des Vorgangs.

Soweit öffentliche Stellen verpflichtet sind, Unterlagen einem staatlichen Archiv anzubieten, darf eine Löschung erst erfolgen, nachdem die Unterlagen einem Archiv angeboten wurden (Art. 26 Abs. 6 BayDSG).

 

Betroffenenrechte

Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat nach der Datenschutzgrundverordnung insbesondere folgende Rechte:

• Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO);

• Berichtigung sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Art. 16 DSGVO);

• Löschung personenbezogener Daten (Art. 17 DSGVO);

• Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 18 DSGVO);

• Recht auf Übertragbarkeit der gespeicherten Daten (Art. 20 DSGVO);

• Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüfen wir, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

 

Widerrufsrecht bei Einwilligung

Wenn die Daten auf Grund Ihrer Einwilligung erhoben werden, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt.

 

Pflicht zur Bereitstellung der Daten, ggf. Folgen und Quelle der Daten

Ihre Daten haben wir beim Grundbuchamt bzw. beim Vermessungsamt erhoben bzw wurden uns von dort mitgeteilt.

 

Kategorien der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden

Die Behörde/Kommune verarbeitet folgende personenbezogene Daten von Ihnen:
Name, Anschrift, Flurdaten

 

Beschwerderecht

Des Weiteren steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

(Art. 77 DSGVO)

 

Landesbeauftragter für den Datenschutz (BayLfD)

Herr Prof. Dr. Thomas Petri

Postfach 22 12 19

80502 München

Besuchen:        Wagmüllerstraße 18 in 80538 München

Telefon:            +49 (0) 89 212672-0

Telefax:            +49 (0) 89 212672-50

E-Mail:             poststelle@datenschutz-bayern.de

 

zurück zum Dokumentbeginn


 

Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister

Informationspflichten des Verantwortlichen nach Art. 13 und 14 DSGVO

In Anlehnung an die Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, Sport und Integration informieren wir Sie hiermit entsprechend Art. 13 und 14 DSGVO über die Verarbeitung von Daten, die ggf. auch nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden.

Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit bzw. Gruppe von Verarbeitungstätigkeiten

Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister

 

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich für die Verarbeitung ist Ihre zuständige Gemeindeverwaltung:

Verwaltungsgemeinschaft Mering

Bürgermeister Florian A. Mayer

Kirchplatz 4

86415 Mering

08233 / 3801-0

info@mering.bayern.de

www.mering.de

 

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

insidas GmbH & Co. KG

ext. behördl. Datenschutzbeauftragter

Wallerstraße 2

84032 Altdorf

0871 / 20 54 94 – 0

datenschutz@mering.bayern.de

www.insidas.de

 

 

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Zwecke der Verarbeitung: Anträge auf Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister

Rechtsgrundlage: Bundeszentralregistergesetz, GewO

Es gelten zusätzlich Art. 4 Abs. 1 und Art. 6 Abs. 1 BayDSG

 

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an: Bundeszentralregister

Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland: Nein.

 

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden von uns so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

Löschfrist hier: 10 Jahre nach Abschluss des Vorgangs.

Soweit öffentliche Stellen verpflichtet sind, Unterlagen einem staatlichen Archiv anzubieten, darf eine Löschung erst erfolgen, nachdem die Unterlagen einem Archiv angeboten wurden (Art. 26 Abs. 6 BayDSG).

 

Betroffenenrechte

Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat nach der Datenschutzgrundverordnung insbesondere folgende Rechte:

• Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO);

• Berichtigung sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Art. 16 DSGVO);

• Löschung personenbezogener Daten (Art. 17 DSGVO);

• Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 18 DSGVO);

• Recht auf Übertragbarkeit der gespeicherten Daten (Art. 20 DSGVO);

• Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 21 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüfen wir, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

 

Widerrufsrecht bei Einwilligung

Wenn die Daten auf Grund Ihrer Einwilligung erhoben werden, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt.

 

Pflicht zur Bereitstellung der Daten, ggf. Folgen und Quelle der Daten

Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben kann Ihr Antrag od. Anliegen nicht bearbeitet werden oder der Vertrag kann mit Ihnen nicht geschlossen werden.

 

Kategorien der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden

Die Behörde/Kommune verarbeitet folgende personenbezogene Daten von Ihnen:
Name, Anschrift, Geburtsdatum, Geburtsort, Geschlecht

 

Beschwerderecht

Des Weiteren steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

(Art. 77 DSGVO)

 

Landesbeauftragter für den Datenschutz (BayLfD)

Herr Prof. Dr. Thomas Petri

Postfach 22 12 19

80502 München

Besuchen:        Wagmüllerstraße 18 in 80538 München

Telefon:            +49 (0) 89 212672-0

Telefax:            +49 (0) 89 212672-50

E-Mail:             poststelle@datenschutz-bayern.de

 

zurück zum Dokumentbeginn


 

Ausländer- und Asylbewerberangelegenheiten

Informationspflichten des Verantwortlichen nach Art. 13 und 14 DSGVO

In Anlehnung an die Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, Sport und Integration informieren wir Sie hiermit entsprechend Art. 13 und 14 DSGVO über die Verarbeitung von Daten, die ggf. auch nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden.

Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit bzw. Gruppe von Verarbeitungstätigkeiten

Ausländer- und Asylbewerberangelegenheiten

 

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich für die Verarbeitung ist Ihre zuständige Gemeindeverwaltung:

Verwaltungsgemeinschaft Mering

Bürgermeister Florian A. Mayer

Kirchplatz 4

86415 Mering

08233 / 3801-0

info@mering.bayern.de

www.mering.de

 

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

insidas GmbH & Co. KG

ext. behördl. Datenschutzbeauftragter

Wallerstraße 2

84032 Altdorf

0871 / 20 54 94 – 0

datenschutz@mering.bayern.de

www.insidas.de

 

 

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Zwecke der Verarbeitung: Ausländer- und Asylbewerberangelegenheiten

Rechtsgrundlage: z.T. von LRA verlangt. Gesetzl. Grundlage offen

Es gelten zusätzlich Art. 4 Abs. 1 und Art. 6 Abs. 1 BayDSG

 

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an: Landratsamt

Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland: Nein.